Menü schließen
Sensoriksysteme Sensoriksysteme Steuerungstechnik Steuerungstechnik Industrielle Kommunikationstechnik Industrielle Kommunikationstechnik Mess- & Regelungstechnik Mess- & Regelungstechnik
Mess- & Regelungstechnik (1 Ergebnisse) Alle anzeigen
Prozessanzeigen / Zähler
Prozessanzeigen / Zähler (1 Ergebnisse) Alle anzeigen
Multifunktionsanzeigen Multifunktionsanzeigen
Befehls- & Meldegeräte Befehls- & Meldegeräte Schalttechnik Schalttechnik Schutztechnik Schutztechnik Antriebstechnik Antriebstechnik Gehäuse / Schaltschränke Gehäuse / Schaltschränke Industrieleuchten Industrieleuchten Verbindungstechnik Verbindungstechnik Spannungsversorgung Spannungsversorgung Werkzeuge Werkzeuge Automation24 Fanshop Automation24 Fanshop SALE SALE
Warenkorb schließen
0 Artikel im Warenkorb

Ihr Warenkorb ist momentan leer.

Ergebnisse ()
Fertig

FAQ

Häufig gestellte Fragen

1. Allgemein

Bleibt eine Frage mal unbeantwortet, dann können Sie uns gerne jederzeit erreichen; per Kontaktformular, Email, Telefon, Fax oder Chat. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

2. Kontoerstellung und -verwaltung

Ein Kundenkonto ermöglicht es Ihnen jederzeit und direkt Einsicht in alle von Ihnen, im Webshop, getätigten Bestellungen zu nehmen. Anhand des Bestellstatus sehen Sie, in welchem Bearbeitungsschritt sich Ihre aktuelle Bestellung gerade befindet. Mithilfe des Paket-Tracking-Codes können Sie den Laufweg und die Laufzeit Ihrer Paketlieferung online verfolgen. Zudem sparen Sie Zeit, da Ihre einmal eingetragenen Daten bei jeder zukünftigen Bestellung nach erfolgreichem Login automatisch gezogen werden. Sie haben jederzeit Einsicht in Ihre gespeicherten Kundendaten und können Änderungen vornehmen. Auch Ihr Passwort können Sie jederzeit ändern. Zudem können Sie Ihren Merkzettel verwalten und Bewertungen zu den Produkten abgeben.

Oben in der Menüleiste wählen Sie bitte den Button „Mein Konto" aus und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse samt Passwort ein. Im Bereich "Mein Konto" erscheinen dann Ihre Kontodaten aufgelistet. Sie können dort auch jederzeit von Ihnen geändert werden.

Bitte melden Sie sich hierfür einfach unter "Mein Konto" mit Ihrer alten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Gehen Sie auf "Mein Konto", weiter zur Schaltfläche "E-Mail-Adresse ändern". Klicken Sie nach Eingabe der neuen E-Mail und Ihres Passwortes auf "E-Mail-Adresse ändern".

Gehen Sie hierfür einfach auf "Mein Konto" im Kopfbereich. Hier können Sie unter dem Punkt "Adressen verwalten" Ihre angegebene Adresse verwalten. Mit Hilfe des Feldes "Adresse bearbeiten" auf dem ein Stift abgebildet ist, können vorhandene Adresse geändert werden. Neue Adressen können über den Button "+ Neue Adresse" angelegt werden.

Bitte beachten Sie aber, dass Sie bei der Zahlungsart PayPal die Rechnungs- und Lieferadressen nur in Ihrem PayPal-Konto ändern können, da wir Ihre Daten von PayPal beziehen.

Einloggen

Gehen Sie hierzu auf "Mein Konto" im Kopfbereich des Webshops und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort an. Dadurch erhalten Sie Einsicht in Ihre gespeicherten Kundendaten.

Ausloggen

Gehen Sie hierzu im Kopfbereich unseres Webshops auf den auf "Mein Konto" auf den Button "Abmelden".

Bitte nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf; per Kontaktformular, Email, Telefon, Fax oder Chat. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

Der einfachste Weg zu überprüfen ob Ihre Sendung bereits Ihr Ziel erreicht hat, ist der Zustellnachweis des jeweiligen Transportunternehmens.

Folgen Sie hierfür einfach dem Trackinglink den wir Ihnen per Email geschickt haben. Alternativ können Sie Ihre Paketnummer direkt auf der Homepage des betreffenden Transportunternehmens eingeben.

Dort finden Sie sämtliche Zustellinformationen, den Namen der Person die die Sendung angenommen hat, das Zustelldatum und die -uhrzeit werden vermerkt.

Bei Fragen zu Ihrer Sendung stehen wir ihnen gerne zur Verfügung; per Kontaktformular, Email, Telefon, Fax oder Chat. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

3. Passwort

Klicken Sie hierzu auf "Mein Konto". Dann klicken Sie neben die Frage "Passwort vergessen?" auf "Jetzt anfordern!". Anschließend müssen Sie nur noch Ihre E-Mail-Adresse angeben und schon haben Sie ein neu generiertes Passwort in Ihrem E-Mail Postfach. Im Bereich "Mein Konto" können Sie dann unter "Passwort ändern" ein neues Passwort hinterlegen.

4. Artikel / Sortiment

Damit wir Ihnen stets attraktive Preise bieten können, setzen wir auf ein konzentriertes Portfolio, wir verzichten für Sie auf Messepräsentationen sowie auf eine Vor-Ort-Vertriebsmannschaft mit Filialen und geben den daraus resultierenden Kostenvorteil direkt an Sie weiter.

Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb gelegt haben, prüfen wir die Verfügbarkeit und reservieren ihn dann für Sie in einem zweiten Schritt an der Kasse. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass das letzte Exemplar eines Artikels von einem anderen Kunden gekauft wird, bevor die Reservierung erfolgt.

Alle angebotenen Produkte sind neue und originalverpackte Artikel der namhaften Hersteller.

Die Artikel, die wir unter unserer Eigenmarke Automation24 vertrieben, werden bei ISO9001 zertifizierten Herstellern in unserem Auftrag gefertigt.

Das passende Zubehör für die Artikel im Automation24 Online-Shop wird auf der jeweiligen Artikeldetailseite mit angezeigt. So ist ein einfaches Zusammenstellen eines Komplettpakets schnell möglich.

Alle Produkte die wir vertreiben sind in unserem Shop gelistet. Sollten Sie den von Ihnen gesuchten Artikel oder die Produktkategorie nicht finden, sprechen Sie uns gerne an; per Kontaktformular, Email, Telefon, Fax oder Chat. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite. Wir sind bestrebt unser Produktportfolio bei entsprechender Nachfrage zu erweitern.

Ja! Dank des Automation24 Artikelvergleichs können mehrere Artikel anhand ihrer technischen Merkmale verglichen werden. Dazu können Sie einfach den Haken "Artikelvergleich" bei den gewünschten Produkten anwählen und im Anschluss auf das neu erschienene Feld " Zum Artikelvergleich" klicken.

Automation24 vertreibt ausschließlich Standardprodukte, aber gerne nennen wir Ihnen Ansprechpartner, bei unseren Lieferanten, die Ihnen bei Sonderlösungen weiterhelfen können. Sprechen Sie uns einfach an; per Kontaktformular, Email, Telefon, Fax oder Chat. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

Nein. Sollten Sie Fragen zu den angebotenen Produkten haben, hilft Ihnen unser kompetentes technisches Support-Team gerne weiter; per Kontaktformular, Email, Telefon, Fax oder Chat. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite. Alternativ können Sie Ihre Frage auch direkt über den hilfreichen Button "Fragen zum Artikel" auf der jeweiligen Artikeldetailseite an uns richten.

Um Artikel auf Ihrem Merkzettel zu vermerken können Sie einfach auf den Button "Zum Merkzettel" auf der Artikeldetailseite klicken. Von dort aus gelangen Sie zudem direkt zu Ihrem Merkzettel. Auch über den "Mein Konto" Bereich, den sie über den entsprechenden Button im Header der Seite erreichen, können Sie zu Ihrem Merkzettel gelangen und diesen editieren. Vom Merkzettel können Sie Produkte bei Bedarf auch direkt in Ihren Warenkorb legen.

Um Artikel zu bewerten loggen Sie sich bitte zunächst ein. Dann klicken Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite auf den Button "Eigene Bewertung abgeben" oder im Bewertungsbereich auf "Eigene Bewertung schreiben". Dort können Sie dann eine Bewertung mit Kommentar abgeben. Abgegebene Bewertungen können Sie im Nachgang im "Mein Konto" Bereich unter dem Punkt "Abgegebene Bewertungen" einsehen und bei Bedarf auch wieder löschen.

Die im Shop angebotenen Preise liegen deutlich unter den Listenpreisen der Hersteller und sind unsere Endpreise, egal bei welcher Stückzahl. Ausgenommen sind Sonderaktionen, also bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter. Jetzt anmelden

Wenn Sie interessante Produkte für die Automatisierungstechnik haben und gerne Lieferanten bei Automation24 werden wollen, kontaktieren Sie uns einfach; per Kontaktformular, Email, Telefon, Fax oder Chat. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

5. Preispolitik

Unsere Preise sind bereits stark rabattiert und bewegen sich deutlich unter der UVP der Hersteller. Sie zahlen bei uns keinen Mindermengenzuschlag, erhalten dafür aber auch keinen Rabatt bei höheren Stückzahlen. Rabatte werden lediglich in Form von Preisaktionen gewährt, die wir Ihnen im Newsletter mitteilen.

Melden Sie sich daher für den Automation24-Newsletter an und erhalten 5% auf Ihren nächsten Einkauf. Zusätzlich erhalten Sie exklusive Informationen zu Preisaktionen, Gewinnspielen und mehr.

Artikelspezifische Preise verstehen sich für Geschäftskunden als Nettopreise zzgl. Mehrwertsteuer; für Privatkunden als Bruttopreise inkl. Mehrwertsteuer. Wenn Sie nicht eingeloggt sind, können Sie die angezeigte Preisliste über den "B2B/B2C" Button im oberen Bereich der Website auswählen. Die Versandkostenübersicht beinhaltet ausschließlich Bruttopreise inkl. MwSt.

6. Bestellvorgang

Gehen Sie dazu auf "Mein Konto" und auf "Passwort ändern". Geben Sie hier das aktuelle Passwort sowie das neue Wunschpasswort ein. Zuletzt nur noch auf "Passwort speichern" klicken.

Sammeln Sie zunächst alle Artikel in Ihrem Warenkorb und gehen Sie dann zur Kasse, um die Bestellung abzuschließen. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten pro Paket anfallen.

Die Darstellung unserer Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung senden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme Ihrer Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist ein Kaufvertrag zustande gekommen.

7. Zahlungsmöglichkeiten

Bei uns können Sie aus folgenden Zahlungsvarianten wählen:

  • Rechnung (10 Tage netto)
  • Kreditkarte (Mastercard, VISA, American Express)
  • Vorauskasse
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Bitte geben Sie als Verwendungszweck ausschließlich die Auftragsnummer an, die Sie in der Bestätigungs-E-Mail erhalten haben. Andere oder zusätzliche Angaben im Verwendungszweck können dazu führen, dass Ihre Zahlung nicht richtig oder verzögert Ihrer Bestellung zugeordnet werden kann.

Die Auftragsnummer finden Sie auch im Bereich "Mein Konto" unter "Bestellungen" und "Belegnummer".

Einen Gutschein können Sie schon im Warenkorb einlösen. Hier bitte den Gutschein-Code in das Feld "Ihr Gutscheincode" eingeben und anschließend zur Kasse gehen.

8. Versand und Lieferung

Diese Option besteht. Gehen Sie hierzu auf "Mein Konto", dann unter "Adressen verwalten" und anschließend oben rechts auf "+ Neue Adresse".

Der Standardversand innerhalb Österreich ist für Sie kostenlos ab einem Warenbestellwert von 50,00 €. Für Bestellungen unterhalb von 50,00 € berechnen wir Ihnen eine Servicegebühr in Höhe von 9,99 €.

Außerhalb des Standardversands bieten wir Ihnen innerhalb Österreichs verschiedene Lieferservices sowie Kurier-Direktfahrten an.

Detaillierte Preisinformationen zu sämtlichen Lieferarten finden Sie hier.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne direkt; per Kontaktformular, Email, Telefon, Fax oder Chat. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

Abhängig von Warenbestellwert und Zielland ist der Standardversand innerhalb Europas für Sie kostenlos.

Über den Standardversand hinaus bieten wir Ihnen verschiedene Lieferservices an.

Detaillierte Preisinformationen zu sämtlichen Lieferarten finden Sie hier.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne direkt; per Kontaktformular, Email, Telefon, Fax oder Chat. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

Die Paketlaufzeit innerhalb Österreichs liegt bei ca. 48 Stunden. In Einzelfällen kann sich die Laufzeit um einen Werktag verlängern.

Sollte das Paket auch nach drei oder vier Werktagen nicht bei Ihnen sein, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht; per Kontaktformular, Email, Telefon, Fax oder Chat; damit wir uns sofort um den Verbleib kümmern können. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

Ein reibungsloser Ablauf ist uns äußerst wichtig, denn wir möchten, dass Sie mit unserer gesamten Leistung zufrieden sind! Achten Sie vielleicht auch auf ein Paketzustellkärtchen in Ihrem Briefkasten.

Für Paketsendungen nach Europa verlängert sich die Paketlaufzeit um durchschnittlich einen Werktag.

Durch den Trackinglink den wir Ihnen per Email senden haben Sie die Möglichkeit der Paketverfolgung und wissen so immer wo sich Ihre erwartete Sendung gerade befindet.

Wir versenden unsere Ware standardmäßig mit UPS. Auch garantierte Lieferungen bis 10 h am Folgetag (Express) bzw. 12 h am Folgetag (Express Saver) werden via UPS versandt.

Alle angebotenen Lieferservice- und Zahlarten stehen Ihnen für Lieferungen innerhalb Deutschlands, nach Österreich sowie in die Benelux-Länder zur Verfügung.

Lieferungen in alle übrigen Europäischen Destinationen werden momentan nur im Standardversand und per Vorauskasse abgewickelt.

Für individuelle Auskünfte zu Versandmöglichkeiten und Destinationen kontaktieren Sie uns gerne direkt; per Kontaktformular, Email, Telefon, Fax oder Chat. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

9. Reklamationen und Rücksendungen

Wenn Sie eine Reklamation für uns haben, treten Sie einfach mit uns in Kontakt.

Bei Fragen zu Ihrer Sendung stehen wir ihnen gerne zur Verfügung; per Kontaktformular, Email, Telefon, Fax oder Chat. Hierzu nutzen Sie bitte unsere Kontaktseite.

10. Newsletter

Geben Sie einfach Ihre Kontaktdaten auf der Startseite in das Newsletterfeld im Footer ein oder klicken Sie auf den Newsletter-Button im Header oder Footer unter Service. Dort geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten ein. Danach klicken Sie bitte auf "Weiter" und dann auf "Abonnieren". Anschließend erhalten Sie einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse, den Sie bitte bestätigen. Dadurch wurden Sie erfolgreich für den Newsletter angemeldet.

Mit dem Automation24-Newsletter genießen Sie exklusive Preisaktionen und Gewinnspiele und werden vorab über Produktneuheiten informiert.

In jedem Newsletter den wir verschicken, haben Sie die Möglichkeit über einen Link den Newsletter unmittelbar abzubestellen. Gleichzeitig können Sie diesen aber auch in unserem Shop im Header oder Footer unter Service auf den Button Newsletter klicken und durch Eintragung Ihrer Kontaktdaten den Newsletter abbestellen.

nach oben